Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAtkin, Chris
TitelRural communities: human and symbolic capital development, fields apart.
QuelleIn: Compare, 33 (2003) 4, S. 507-518Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 43; Tabellen 1
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0305-7925
SchlagwörterBiografische Methode; Empirische Untersuchung; Interview; Bildungsinteresse; Formale Bildung; Einstellung (Psy); Kulturelle Identität; Jugend; Landbevölkerung; Ländlicher Raum; Humankapital; Lebenslanges Lernen; England; Kanada
AbstractThis article considers the nature of rurality as a social construct and its possible implications for policy makers considering lifelong education in the developed economies of the world. The article is based around research carried out in rural England and informed by similar studies underway in Atlantic Canada. Discussion is shaped around three key questions: what is rurality? What effect has rurality on cultural identity and what are rural and urban young peoples' perceptions of formal education? The article argues that rurality has a cultural identity which cuts across other social divisions in society and that using the anthropological definition of ethnic to describe rural people may well represent their interests better. (DIPF/Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2004_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Compare" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: